Mädchenhaus Bielefeld e.V.

Beschreibung

Logo MaedchenhausDas Mädchenhaus Bielefeld e.V. besteht seit 20 Jahren und wird vom Beginn an vom Soroptimist Club Bielefeld in seiner Arbeit unterstützt.

Das Mädchenhaus Bielefeld e.V. muss sich zunehmend aus Spendengeldern finanzieren, da die staatlichen Förderungen immer weiter gestrichen werden.
Die Betreuung von stark traumatisierten, teils extrem bedrohten Mädchen lässt sich aber nicht unter betriebswirtschaftlichen Aspekten rationalisieren.

Im Rahmen des Jubiläumsprogramms hat der SI Club Bielefeld die Lesung "Mädchen auf der Flucht" mit der Schauspielerin Ulrike Müller zugunsten des Mädchenhaues veranstaltet. Ziel war es, mit den Erlösen betroffenen Mädchen und jungen Frauen den Einstieg in eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Die Lesung war ein großer Erfolg, das Thema beeindruckte die Zuhörer stark.

 

Das Mädchenhaus Bielefeld e.V. wurde 1987 gegründet und ist seit 1988 aktiv

für Mädchen in Not- und Krisensituationen. Von Beginn an unterstützen wir

mit monetären Zuwendungen und ideellem Engagement die Aktivitäten.

Bild Maedchenhaus

Weitere Informationen siehe unter ►www.maedchenhaus-bielefeld.de

Zum Seitenanfang