Aktuelles

60. Clubgeburtstag

Ein runder Clubgeburtstag – das ist ein guter Grund, um sich für dessen Feier etwas Besonderes zu überlegen. Die Wahl fiel auf das Historische Museum im Ravensberger Park, das mit seinem „Gässchen“ einen ungewöhnlichen Raum für den Abend bot.

60 Jahre Soroptimist Bielefeld

Traditionell begeht der Soroptimist-Club Bielefeld jedes Jahr im Oktober den Jahrestag seiner Gründung. Die runde Zahl 60 – wenn auch keine Jubiläumszahl – war Anlass, diesen Tag in größerem Rahmen zu begehen.

Zusammen mit ihren Gästen, darunter die Präsidentin der Deutschen Union,  Vertreterinnen der benachbarten SI-Club und befreundeter Bielefelder Frauenclubs, stießen die Bielefelder Sorores auf sechs Jahrzehnte an. Nach einem durch den ‚Chef‘ des Hauses persönlich geführten Rundgang durch die Ausstellung des Museums, trafen sich alle zum festlichen Teil des Abends.

Höhepunkt war die Aufnahme einer neuen Clubschwester, deren Mitgliedschaft durch das Entzünden der Kerzen für die verschiedenen räumlichen Ebenen besiegelt wurde. Die Unions-Präsidentin gratulierte als eine der ersten. 

Ein großer  Spaß, der gleichzeitig wieder Mittel für soziale Zwecke erbrachte, war zum Abschluss die amerikanische Versteigerung von kunstgewerblichen Gegenständen. Gestiftet waren sie allesamt von Clubschwestern.