Aktuelles

Entdeckungsreise Oldenburg

„Wie gestalten wir unser jährliches Wiedersehen?“ Mit dieser Frage wandten sich die Bielefelder Clubschwestern an ihren Partnerschaftsclub in Emmen (Niederlande) und hatten gleich einen Vorschlag parat: Wir treffen uns in Oldenburg.

Entdeckungsreise Oldenburg

Mit Blick auf das 60-jährige Bestehen des SI Club Bielefeld wurde der reguläre wechselseitige Besuch im Zwei-Jahres-Rhythmus mit einer Städtereise verbunden. Beim Get-together am Samstagmittag, dem geführten Stadtrundgang durch die Oldenburger Innenstadt und dem gemütlichen Essen am Abend war für die mehr als 30-köpfige Gruppe genug Zeit, um Kontakte wieder aufzufrischen und Verbindungen zu neu hinzugekommenen Clubschwestern zu knüpfen.

Für die Vertreterinnen des niederländischen Link-Clubs war es nahezu ein Katzensprung, da das Ziel nur eineinhalb Stunden von Emmen entfernt liegt. Die Bielefelder  Sorores übernachteten im Niedersächsischen und besuchten Sonntagsvormittag das Landesmuseum Natur und Mensch. Die ständige Ausstellung bot fesselnde Einblicke in die Lebensbedingungen früherer Zeiten und die Entwicklung der norddeutschen Kulturlandschaft.