Aktuelles

In den Sommerferien um die Welt

Musikprojekt In den Sommerferien um die Welt

Unter diesem Namen und Motto hat der SI Club Bielefeld eine Musikalische AG an der Grundschule Stieghorst angeregt, die in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau Gesamtschule und dem Verein TABULA e.V. entwickelt wurde.

„In den Sommerferien um die Welt“ startete im Frühjahr 2020. Dank unserer Förderung konnten für die AG und die Stieghorstschule die benötigten Musikinstrumente angeschafft werden. Außerdem ermöglichten wir mit unserer Unterstützung den beteiligten Kindern ein gemeinsames warmes Mittagessen zwischen Schulschluss und Beginn der AG, was den Zusammenhalt der Gruppe sehr fördert.

Für die AG haben sich 25 Schülerinnen und Schülern aus der 3./4. Klasse beworben, die mit Begeisterung gemeinsam Texte erarbeiteten, Rollen proben, Bühnenbilder entwarfen, Tänze einstudieren und musikalisch untermalen. Am Ende der AG war eine öffentliche Aufführung geplant, die jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte.