Aktuelles

Spende für das Mädchenhaus

Soroptimist-Club Bielefeld unterstützt neue Zufluchtstätte des Vereins Mädchenhaus.

Spende für das Mädchenhaus

Mädchenhaus-Geschäftsführerin Brigit Hoffmann freut sich über die Förderung für die neue Zufluchtstätte durch den Bielefelder Soroptimist-Club, der durch Friderun Nippel und Elke Wemhöner vom Si Förderverein vertreten war.

Die Unterstützung kommt für Geschäftsführerin Birgit Hoffmann stets zur rechten Zeit. Der Bielefelder Soroptimist-Club hat dem Verein Mädchenhaus Bielefeld e.V. den Betrag von 2.000 Euro zur Verfügung gestellt. „Jeder Euro wird für unsere neue Zufluchtstätte gebraucht“, betont Birgit Hoffmann. Dass die Soroptimistinnen wieder ein Projekt fördern, freut sie besonders, denn seit mehr als 30 Jahren  engagiert sich der Club für das Mädchenhaus.

Der Verein Mädchenhaus zählt beim SI Club Bielefeld zu den Projekten mit der längsten Laufzeit. Das Engagement für die Anliegen des Vereins Mädchenhaus begann seinerzeit mit einem Benefizkonzert zugunsten der ersten Begegnungsstätte. Die Förderung der neuen Einrichtung, die nun  als erste bundesweit barrierefrei ist und somit auch der Vorgabe „inklusiv“ entspricht, war wieder ein wichtiges Anliegen, um etwas zu bewegen. Der SI Club und sein Förderverein stehen hinter dem Anliegen, Mädchen mit Gewalterfahrung eine Anlaufstelle, Beratung und Hilfe zu bieten. Die jüngste Spende ist Ausdruck für eine kontinuierliche Unterstützung, deren Wert sich nicht nur in Zahlen messen lässt.